Erdbeer-Gurkensalat und marinierte Erdbeeren spanische Art

Ja, die Erdbeer-Säsong neigt sich dem Ende zu, aber in der Erdbeere gibt es neben Himbeeren und Kirschen immer noch Erdbeeren. Seit dem 3. Hamburg kocht!-Treffen möchte ich den schon fast legendären

Erdbeer-Gurkensalat von ORsi

Erdbeer-Gurkensalat

ausprobieren, jetzt hat er es endlich ins Küchenlatein geschafft.

Genau das Richtige bei dieser Periode mit der brüllenden Hitze, die aber zu kurz war, um den Erdbeeren in diesem verregneten Sommer genügend Aroma zu verleihen und Süße mitzugeben.

Bushcook machte ihre Erdbeeren im Juni auf die französische Art flott, ich einen Monat spter auf die spanische.

Marinierte Erdbeeren spanische Art

Menge:1 Rezept
marinierte Erdbeeren spanische Art

Das Marinieren verhilft Erdbeeren zu noch mehr Geschmack

Zutaten

  • 500 Gramm Erdbeeren, gewaschen, entstrunkt
  • 4 EL Licor 43 oder anderen Likör, wie z.B. Orangenlikör
  • 2 EL Zucker, mehr oder weniger, je nach Süße des Likörs
  • Zitronensaft – optional

QUELLE

Idee von von

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren in Viertel schneiden, sie ggf. mit Zucker bestreuen und mit dem Likör, ggf. Zitronensaft übergießen
  2. 30 Minuten stehen lassen und genießen

Gesamtzeit: 40 Minuten
Vorbereitungszeit: 5 Minuten

 
 
* = Affiliate-Link zu Amazon

mehr Rezepte mit Erdbeeren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert