Crème brûlée mit Gourmet-Brenner

Fool for Food hat einen Brullierbrenner, Chili und Ciabatta hat auch einen und jetzt gibt es diese Woche bei einem großen deutschen Kaffeeanbieter einen Gourmet-Brenner. Klar, da konnte ich nicht widerstehen und habe einen gekauft.

Nun bereichert dieses gute Stück meine Küche:
Gourmet-Brenner
Wir haben das Teil heute sogar schon getestet:
Nach diesem Rezept von Fool for Food habe ich für die Herren heute Mittag eine Crème brûlée  zubereitet.

Für den ersten Versuch fand ich das Ergebnis sehr zufriedenstellend.
Herrlich, die knackige Karamellschicht mit der Crème im Mund.

3 thoughts on “Crème brûlée mit Gourmet-Brenner

  1. foolforfood

    Na da graturlier ich doch mal zur Neuanschaffung! Creme sieht sehr gelungen aus. Ich habe gerade letzte Woche zweiml Crème brullée außer Haus gegessen und jedesmal knirschte der Zucker.

    Grauenhaft.

    Antworten
  2. Saruna

    So ein Teil hatte mich auch immer interessiert, aber wahrscheinlich ist das in den Läden schon weg. Übers Web zu bestellen mag ich nicht, weil dann immer die Transportkosten anfallen. Schade …

    Aber toll, was das Teil alles kann!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.