Suppen und Eintöpfe 2006

Von101 cookbooks‘ Idee**, jede Woche eine andere Suppe zu kochen, habe ich bei der Kaffeebohne gelesen und wollte

Designate a soup night once a week. You could actually cook your way through fifty new soups in one year.**

ebenfalls in die Tat umsetzen. Auch bei mir Zeit für einen Rückblick für die Suppen und Eintöpfe 2006, der bei Kaffeebohne und Foodfreak bereits erfolgt ist.

Schnelle Suppe Suppen und Eintöpfe 2006:Pastinakensuppe
Schnelle Suppe Pastinaken-Suppe

 

Chinesische Eierblumensuppe Rote Paprikasuppe
Chinesische Eierblumensuppe Rote Paprikasuppe

 

Rinderkraftbrühe mit Pfannkucheneinlage Bild
Rinderkraftbrühe mit Pfannkucheneinlage Irische Pastinaken-Apfelsuppe

 

Herzhafte Pilzsuppe Aztekensuppe - Sopa de Azteca
Herzhafte Pilzsuppe
Hearty mushroom soup
Aztekensuppe – Sopa de Azteca

 

Chunky chicken & ham chowder Kerbelsüppchen mit Krebsschwänzen
Chunky chicken & ham chowder Kerbelsüppchen mit Krebsschwänzen
Chervil soup with crayfish tails

 

Carrot yoghurt soup Chervil potatoe soup
Carrot yoghurt soup Chervil potatoe soup

 

Chili con Carne Kürbissuppe mit Kokosflocken
Chili con Carne Kürbissuppe mit Kokosflocken

 

Rübenmus mit Kochwurst Potato soup with parsley pesto
Rübenmus mit Kochwurst
Swede mash (with salami-style sausage)
Potato soup with parsley pesto

 

Pastinakensuppe mit Maronenschaum Gemüse-Cassoulet
Pastinakensuppe mit Maronenschaum
Parsnip soup with frothy chestnuts
Gemüse-Cassoulet

 

Pea & pesto soup with fish finger croutons Curried sweet potato soup
Pea & pesto soup with fish finger croutons Curried sweet potato soup

Immerhin habe ich 20 Suppen und Eintöpfe gekocht. Ich bin auf 2007 gespannt, der erste Eintopf ist ja schon verbloggt und hierfür werde ich mir auch noch etwas Neues einfallen lassen.

** 26.05.2018 https://www.101cookbooks.com/archives/001018.html nicht mehr verfügbar

5 Gedanken zu „Suppen und Eintöpfe 2006

  1. pollykrohm

    und was davon war dein favorit? vielleicht versuche ich die woche mal eine version der pastinakensuppe, hab grad eine da… grüße, polly

    1. ostwestwind

      Mein persönlicher Favorit
      war die Kartoffelsuppe mit dem Petersilienpesto. Hat es aber nicht in die Top 10 geschafft ;-)

  2. kulinaria katastrophalia (Gast)

    Lauter leckere Suppen :-) Sind selber meistens leider eher Suppenkochfaul. Danke fürs Verlinken!

  3. Cyndi (Gast)

    What a great idea! I should do that. I have so many good soup recipes, plus I could always just open a can if I’m in too much of a hurry. I think I’ll give it a try.

Kommentare sind geschlossen.