Meine Lunchbox

Gestern habe ich meine

meine Lunchbox mit Wachtelbohnen in Sesamsauce

Wachtelbohnen in Sesamsauce 002

noch etwas Obst bestückt.

Meine Lunchbox Wachtelbohnen in Sesamsauce 003

Meine Arbeitskollegen sind ganz neidisch auf meine Lunchbox.

Und hier das Rezept für den Salat:

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.2

Titel: Wachtelbohnen in Sesamsauce
Kategorien: Bohnen, Beilage, Salat
Menge: 4 Personen: Zubereitungszeit ca. 40 Minuten

250 Gramm Wachtelbohnen
8 Schwarze Oliven
2 Tomaten
2 Zwiebeln
1 Peperoni
4 Essl. Rotweinessig
4 Essl. Olivenöl
1 Teel. Zucker
3 Essl. Sesam, gemahlen
1 Bund Gehackte Petersilie
1/2 Zitrone; den Saft
Salz
Pfeffer

============================ QUELLE ============================
www.muellers-muehle.de/index.php?detailid=243&mapid=rezepte_detail&lan=1&mandantid=1
— Erfasst *RK* 13.07.2006 von
— Ulrike Westphal@Küchenlatein

Bohnen ca. 30 Minuten in 750 ml Wasser im Schnellkochtopf unter
Druck garen, abtropfen lassen. Tomaten waschen, putzen und würfeln.
Zwiebeln abziehen und in Streifen schneiden. Peperoni waschen, längs
halbieren, Stiele und Kerne entfernen, ebenfalls in Streifen
schneiden. Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Zucker, Sesam und Zitronensaft
verrühren, abschmecken. Wachtelbohnen, Gemüse und Dressing locker
miteinander vermengen. Mit Oliven und Petersilie garniert servieren.

Zubereitungszeit ca. 40 Minuten

Das Rezept lässt sich auch ohne Schnellkochtopf zubereiten.

Anmerkung Ulrike: Die Wachtelbohnen besser über Nacht einweichen und im Dampfdrucktopf ca. 15 Minuten kochen und 7 Minuten abkühlen lassen.
=====

2 thoughts on “Meine Lunchbox

  1. Foodfreak

    Gute Idee
    Das Wachtelbohnenrezept gefällt mir, das kann ich auch mal für den Besten Aller Männer machen. Hab gerade über was Ähnliches nachgedacht, Weisse Bohnen mit marinierten Tomaten Chili und Basilikum von Jamie Oliver. :)

    Antworten
  2. Anupama (Gast)

    Hallo, heute habe ich zum erstenmal ein deutsches Blog besucht . Es war eine interessante Erfahrung. Seit langem habe ich kein Deutsch gelesen, deswegen fand ich es schwierig alles zu verstehen, aber ich will hier wieder kommen. Die gelben Hangetomaten : Sie sehen genau wie Kiwis ,sind sie eigentlich Kiwis oder? Die Bento Boxen gefallen mir besonders

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.