Was wollen wir essen?

Was wollen wir essen

Was wollen wir essen und wer produziert es? Die Beantwortung dieser Frage ist in einer globalisierten Welt wichtiger denn je. Kleine und mittlere Familienbetriebe haben es schwer, denn sowohl Produktion und Handelswege sind auf die Großen ausgelegt.

Hochwertige Lebensmittel aus der Region sind daher wichtig. Ich versuche ja selbst, so viele Produkte wie möglich aus Schleswig-Holstein zu verwenden. Die Nordbauern wurden 2013 gegründet, um die Vernetzung zwischen Erzeugern, Handel und Verbrauchern zu fördern. Ich bin dort ja Verbrauchermitglied. Ich schätze die Möglichkeit, mir persönlich einen Eindruck von den Mitgliedsbetrieben zu machen. Der direkte Dialog zwischen Erzeuger und Konsument bietet die Chance, mehr Wertschöpfung für die Betriebe zu schaffen. Das Prinzip „aus der Region für die Region“ unterstütze ich gerne. Daher mache ich hier unbeauftagt und unbezahlt Werbung für die Veranstaltung.

Am 27.09.2019 laden die Nordbauern zum Dialog „Zukunft der Landwirtschaft in Schleswig-Holstein“ ein und stellen sich vor.

Der Kieler Koch Jochen Strehler bereitet aus den Produkten der teilnehmende Betriebe ein köstliches Genussbuffet zu. Interessierte junge Menschen bis zu 26 Jahre können eine Freikarte gewinnen. Einfach unter Tel. 0172-4107975 bewerben mit etwas Glück eine Freikarte gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.