DFssgF 5 – Ein Päckchen aus Westfalen

Ein Päckchen aus Westfalen: Balu, mein DFssgF 3-Partner hat mir ein Päckchen mit westfälischen Spezialitäten gepackt:

Ein Päckchen aus Westfalen #5
  • Schwarzbrot
  • Haferflockenkekse
  • Himbeeressig
  • Erdbeer-Ingwer-Konfitüre
  • Gewürzmischung
  • Bio-Bier

Und dazu noch einen kleinen Exkurs in die europäische Geschichte. Die „Friedensreiter“ verkündeten die freud- und friedbringende Nachricht des Westfälischen Friedens in ganz Europa, sie brachten den Menschen nicht nur eine politische Nachricht – die zum Jubeln und Feiern veranlasste, die Friedensreiter wurden auch zu Botschaftern westfälischer Lebensart und Spezialitäten. Und so finden sich auch Friedensreiter-Produkte (http:mds-muenster.de/index.php?article_id=178 nicht mehr verfügbar) in dem Paket.

Vielen Dank, die Kekse und die Konfitüre wurden schon getestet und für gut befunden. Den Rest werde ich bald probieren.

Mein Dank geht auch an Rosa, die schon zum 5. Mal die Auslosung übernommen und sogar im Fernsehen darüber berichtet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.