Grundcreme für Catherine Klugers pikante Tartes

Wenn ich keine carragenfreie Schlagsahne mit mindestens 30 % Fett im Hause habe, verwende ich 400 ml Kaffeesahne mit 10 %, die ist eigentlich immer vorrätig. Zur Not geht auch die Kaffeesahne in Kunststoff vom Discounter nebenan, ist zwar nicht so umweltfreundlich, aber auch die enthält kein Carrageen.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Grundcreme für Catherine Klugers pikante Tartes
Kategorien: Grundrezept
Menge: 1 Tarte 22 cm Ø und 3,5 cm Höhe

Zutaten

3     Eier
100 ml   Sahne
300 ml   Milch
      Salz, Pfeffer

Quelle

978-3862440665978-3862440665* Catherine Kluger
Tartes & Tartelettes:
100 Rezepte von Paprikatarte bis Mangotörtchen (Cook & Style)
978-3862440665*
ISBN: 978-3862440665
  Erfasst *RK* 01.05.2012 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

Die Eier über einer Schüssel aufschlagen und mit dem Schneebesen kräftig mit Sahne, Milch, etwas Salz und Pfeffer verrühren.

:Zubereitung: 5 Minuten

=====

* = Affilate-Link zu Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*