Kartoffel & Chorizo Omelett mit einer Art Petersiliensalat

Vor über 3 Jahren musste ich Chorizo noch durch Debrecziner ersetzen, inzwischen gehört Chorizo in allen Variationen zum Standardsortiment meines Lieblingssupermarktes. Sohn 2 packte die beim Einkauf in das Körbchen, damit stand dem

Kartoffel & Chorizo Omelett mit einer Art Petersiliensalat

,

Kartoffel & Chorizo Omelett mit einer Art Petersiliensalat,

das er sich aus der aus London mitgebrachten Zeitschrift ausgesucht hatte, nichts mehr im Wege. Schnell, nicht „allzu gesund“ und lecker.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Kartoffel & Chorizo Omelett mit einer Art Petersiliensalat

Button English

Kategorien: Hauptspeise, Eier, Kartoffeln
Menge: 2 bis 3 Portionen

Zutaten

4     Kartoffeln, festkochend, gebürstet und in Stücke
      — geschnitten
      Meersalz
      Pfeffer, frisch gemahlen
6     Eier, Größe M
120 Gramm   Chorizo, Ø 1,5 cm, in 1 cm dicke Scheiben
      — geschnitten
2 Zweige   Rosmarin
2     Schalotten, geschält und fein geschnitten
1     Zitrone, der Saft
      Olivenöl
1 Bund   Petersilie, glatt

Quelle

  woman & home Feel Good Food
  p. 40 Summer 2011
  Erfasst *RK* 27.08.2011 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

1. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Kartoffeln in Salzwasser gar kochen, abtropfen und in einem Sieb ausdampfen lassen. Die Eier mit einer Gabel verschlagen und mit Salz und Pfeffer würzen.

2. 1 Pfanne mit 20 cm Ø erhitzen. Die Chorizoscheiben und die Kartoffelstücke zufügen. Die Chorizo wird sofort anfangen zu brutzeln und Öl sowie die Geschmacksstoffe abgeben. Nach ein paar Minuten, wenn alles knusprig gebräunt ist, die Stücke mit einem gelochten Löffel aus der Pfanne nehmen. Die Rosmarinnadeln in das heiße Fett geben, die sofort aufknuspern. Die verschlagenen Eier darüber geben, Kartoffeln und Chorizo in der Eimasse gleichmäßig verteilen. Die Pfanne in den vorgeheizten Ofen geben und so lange backen, bis die Oberfläche gebräunt und in der Mitte gegart ist.

3. Während das Omelett im Ofen gart, die Schalotten mit dem Zitronensaft, Salz und Pfeffer sowie einem Schuss Olivenöl in eine Schüssel geben. Die Schalotten mit den Fingerspitzen leicht zerquetschen, um sie ein wenig weicher zu machen. Dann die Petersilienblätter zufügen. Ein wenig davon auf der Oberfläche des Omeletts verteilen und genießen.

=====

One thought on “Kartoffel & Chorizo Omelett mit einer Art Petersiliensalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.