Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Ich muss gestehen: Ich gehöre zu den Frauen, die noch nie im Leben selbst Kartoffelpuffer gemacht haben. Und wenn das so weitergeht, wird das auch so bleiben. Früher machte die immer meine Oma, dann meine Schwiegermutter und jetzt der Kochnachwuchs. Am Wochenende haben die Kinder bei Oma auf dem Land Kartoffeln ausgegraben, die sie heute zu

Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder ostpreußisch Flinsen

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

verarbeitet haben. Mit der Kartoffelreibe der amerikanischen Küchenhilfe auch überhaupt kein Problem. Dazu gab’s Apfelmus aus dem Glas, aber selbst eingemacht. Einfache Dinge können so gut sein. Lecker!

©rezept kartoffelpuffer
 
 
 
 
 
Oma hat sogar ihr „Geheimrezept“ verraten, beim Aufschreiben gingen die Zwiebeln verloren, aber die gehören definitiv dazu.
 
 
 
 
 
 

4 thoughts on “Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.