Mischbrot mit 80 % Roggenanteil und Brühstück

Petra hat angefangen, dieses Brot zu backen, die andere Petra hat es nachgebacken , nur die dritte Petra zögert noc überhaupt mit dem Brotbacken zu beginnen. Da das Roggenmischbrot mit Sesam und Sauerteig so schnell aufgegessen wurde (Mama, davon nehme ich lieber 2 Scheiben mit zur Schule) habe ich mich diesmal für dieses

Mischbrot mit 80 % Roggenanteil und Brühstück

Roggenbrot mit Brühstück 002 Mischbrot mit 80 % Roggenanteil und Brühstück

entschieden.

Ich habe zwei ovale Brote geformt. Wie immer sehr lecker! Zu diesem Brot ist dem besten Ehemann sogar schon eine Idee für das Fisch-Event gekommen.

Übrigens das Rezept gibt es hier.

Nachtrag: And this is the way to the recipe in English.

10 thoughts on “Mischbrot mit 80 % Roggenanteil und Brühstück

  1. Cyndi (Gast)

    German breads
    Every time you make some of your breads my husband is so jealous! We really miss the good German breads–the mischbrot and others. American rye bread is too soft. Luckily we have a German market nearby where I can get mischbrot. Yours looks wonderful!

    Antworten
  2. Foodfreak (Gast)

    Zum Thema –zögert noch–
    Ganz so isses ja nun auch nicht. Aber da ich eigentlich nicht so viel Getreide essen soll/will (Allergien, Heuschnupfen etc. pp. – kaum ess ich Getreide sind die Nebenhöhlen wieder zu…) und mein Schatz der primäre Brotesser bei uns ist, reicht mir auch das 1 Brot vom Biohof die Woche. aber ich komme sehr gern auf das Angebot mit dem Sauerteig abholen und der Nachhilfe zurück, sobald ich einen Brotbackstein habe und die Sache mit den Hefebroten befriedigend beherrsche :)

    Antworten
  3. ostwestwind

    REPLY:
    Fein, ich helfe auch gern in Sachen Hefebroten aus. Alle Getreide, oder nur bestimmte? Ich denke da so an Dinkel und Quinoa, Kamut, die doch angeblich so „allergenarm“ sein sollen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.