Neue Kochbücher

Obwohl mein Regal vor Kochbüchern schon fast überquillt, konnte ich heute nicht widerstehen. Diese beiden lagen so verführerisch in der Buchhandlung herum: 978-3897360921978-3897360921* und 978-3833110924978-3833110924*

Über die türkische Kochkultur weiß ich sehr wenig, das war der Grund, warum ich bei den mediterranen Köstlichkeiten zugegriffen habe. Wie Dilek** schon berichtete, ist NAR EKŞISI eine türkische Spezialität, die in diesem Buch wiederum als „Granatapfelsirup“ beschrieben wird. Ein leckeres Rezept mit dieser Zutat werde ich sicher bald an dieser Stelle vorstellen.

*=Affiliate-Link zu Amazon

**http://dilekce.blogspot.com/2005/08/blogevent-iv-nsslisalat-mit.html nicht mehr verfügbar

5 thoughts on “Neue Kochbücher

  1. ostwestwind

    Du verstehst mich jedenfalls ;-), ich kann ja den – was immer dafür die richtige Übersetzung ist – nicht verkommen lassen.

    Antworten
  2. ostwestwind

    Ja, von diesen Büchern ist mehr zu halten, als von dem Praxiswörterbuch Gastronomie/Englisch von Langenscheidt. Das fand ich echt enttäuschend…

    Antworten
  3. xut

    Das Praxiswörterbuch ist einfach ein kleines hilfreiches \“Werkzeug\“. Daher habe ich es vorgestellt. Ich bin noch nicht so gut was das Verstehen englischer Rezepte angeht. Daher hilft es mir zur Zeit durchaus weiter.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.