Slow Cooking: Chili aus dem Crockpot

Auf die Frage, was wir denn am Wochenende essen wollten, antwortete der beste Ehemann von allen: „Kannst du nicht irgendwas in deinen Slow Cooker werfen und zusammenschmurgeln?“.

Hier übrigens mein neuer 6,5-l-Langsamkocher:

Chili aus dem Crockpot 001

Klar kann Frau das, wenn sie nur wüsste, was Mann unter irgendwas versteht. Und siehe da, der Herr des Hauses setzte sich an sein Notebook, landete bei USA Kulinarisch und wollte das

Chili aus dem Crockpot

Chili aus dem Crockpot 002

Wir haben statt des Chilipulvers zwei halbierte Chilischoten aus der Zucht des Hausherrn mitgekocht. Die haben dann ihre Schärfe vollständig an das Gericht abgegeben. Das Stück auf dem Bild konnte man gefahrlos essen.

Als nächstes möchte der beste Ehemann Grünkohl nach holsteiner Art in dem Topf zubereiten. Prima, ich freu mich drauf.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Chili aus dem Crockpot
Kategorien: Slow Cooker, Crockpot
Menge: 6 bis 8 Portionen

Zutaten

125 Gramm   Frühstücksspeck in Streifen
1 kg   Rindergulasch, nicht zu
      Groß geschnitten
1 Rezept   Kidney-Bohnen, gekocht
      Oder
2 Dosen   Kidneybohnen, à 420 g
1     800 g-Dose Tomaten, Früchte zerdrückt
500 Gramm   Passierte Tomaten
3     Zwiebeln, feingehackt
1     Möhre, grob geraspelt
1     Paprikaschote, grün, klein gewürfelt
2 Stangen   Staudensellerie, klein gewürfelt
2     Zerdrückte Knoblauchzehen
1 Essl.   Petersilie, gehackt
2     Chilischoten, halbiert und entkernt
      Salz
      Pfeffer, schwarz
      Paprikapulver
1/2 Teel.   Koriander
1/2 Teel.   Kreuzkümmel

Quelle

  USA Kulinarisch

  Erfasst *RK* 09.11.2008 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

Speck in der Pfanne ausbraten, beiseite stellen. Im Speckfett die Fleischwürfel anbräunen. Fleisch, zerbröselten Speck, Gemüse, Gewürze und Tomaten in den Crockpot geben, kräftig abschmecken und auf der Stufe "low" etwa neun Stunden garen. Gelegentlich umrühren.

:6,5 l Slow Cooker Ulrike: Slow Cooker von Bartscher *

=====

*Affiliate-Link zu Amazon

mehr Rezepte für den 6,5-l-Slowcooker

5 thoughts on “Slow Cooking: Chili aus dem Crockpot

  1. Marthe (Gast)

    Caketester, silicone cupcake shapes und muffinbox habe ich gekauft bei Xenos, Bild bei Blokker und Cookie Press & Icing set bei Albert Heijn. Bin mir aber nicht sicher ob es die Geschaefte auch in Deutschland gibt…..

    Wenn nicht, koennte ich natuerlich so etwas wie die Cakestester fuer Dich kaufen und dich ueber den Post senden…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert