Zum Grillfest: Zitronen-Halloumi-Spieße

Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung und die falsche Ausrüstung. So fand dann auch gestern Nachmittag, unterbrochen von wenigen Regenschauern, das Grillfest der neuen Klasse von Sohn No. 2 statt.

Grillfest 007-sm

Da ich ja nicht so die Anhängerin von gegrilltem Fleisch bin, gab es für mich

Zitronen-Halloumi-Spieße

Zitronen-Halloumi-Spieße 004

Halloumi-Stücke werden in einer Marinade aus Zitronensaft, -schale, Olivenöl und Gewürzen eingelegt und dann mit zusammen mit Zwiebeln, Zucchinischeiben und Zitrone auf einem Spieß gegrillt.

Echt lecker!

Haloumi-Spieße 002 Haloumi-Spieße 003

Das Rezept in Englisch gibt es hier.

8 thoughts on “Zum Grillfest: Zitronen-Halloumi-Spieße

  1. Cyndi (Gast)

    Grilled Cheese? Hmmm…
    It’s interesting that you can grill chunks of cheese without them melting all over the grill. That’s a pretty firm cheese!

    I tagged you for a very special meme that is making its way around the world. You’ll like it. My post about it is here

    Antworten
  2. ostwestwind

    REPLY:
    The resistance to melting comes from the fresh curd being heated before being shaped and placed in brine. Halloumi is used in cooking, as it can be fried until brown without melting due to its higher-than-normal melting point, making it an excellent cheese for frying or grilling.

    Antworten
  3. Zorra

    REPLY:
    Ich habe mal welchen gekauft und fand ihn nicht so toll. Gestern habe ich den Rest zuhinterst im Kühlschrank grünlich schimmernd gefunden. :-( Zum Glück gut eingepackt.

    Antworten
  4. Véronique (Gast)

    Nachgemacht…
    Ich habe es für einen BBQ, gestern, nachgemacht. Halloumi finde ich nicht sehr interessant, viel zu salzig und leicht Gummiartig, aber mit den Zucchinischeiben, die mit dem Käse übernacht mariniert worden waren, hat es richtig gut geschmeckt. (Und das Wetter war gut :-))Danke sehr für die Idee!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.