Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn

Frau Kollegin und ich läuteten das Wochenende mit einem Besuch im

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn 09.08.2023 **

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Collage

ein. Die Café-Saison ist seit dem 02.03. wieder eröffnet, zum draußen Sitzen war es aber doch noch etwas frisch.

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Ostergesteck

So nahmen wir in dem gemütlich eingerichteten ehemaligen Kuhstall Platz.

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Collage (2)

Kuchenangebot Collage

Wir entschieden uns für die finnische Preiselbeertorte, einmal mit Kaffee und einmal mit Tee.

Finnische Preiselbeertorte mit Tee Collage

Beides hat sehr gut geschmeckt.

Danach gingen wir noch in der Sonne spazieren, die sich am Ende unserer Runde

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Sonnenuntergang

farbenfroh verabschiedete. Dann entdeckten wir auch noch den Storch im Nest, das seit 2006 jedes Jahr belegt ist. Eine Live-Cam überträgt die Aktivitäten im Nest in das Café. Als ich einen Blick auf den Monitor warf, erschien mir das Nest leer.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir diesen Sommer zur Rosenblüte gerne wieder vorbeikommen.

Hohn liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde zwischen den Flüssen Sorge und Eider etwa 10 km westlich von Rendsburg an der Bundesstraße 202 in Richtung Eiderstedt und St. Peter-Ording.

Bauernhof Café Rosenhof Hohn.
Westende 12
24806 Hohn
Öffnungszeiten Stand März 2016:
Mittwoch bis Sonntag 14.00 – 18:00 und an Feiertagen

** 09.08.2023 http://www.rosenhof-hohn.de/ nicht mehr verfügbar

One thought on “Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn

  1. Pingback: Buchweizen-Eierlikörtorte - kuechenlatein.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert