Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn

Frau Kollegin und ich läuteten das Wochenende mit einem Besuch im

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn 09.08.2023 **

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Collage

ein. Die Café-Saison ist seit dem 02.03. wieder eröffnet, zum draußen Sitzen war es aber doch noch etwas frisch.

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Ostergesteck

So nahmen wir in dem gemütlich eingerichteten ehemaligen Kuhstall Platz.

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Collage (2)

Kuchenangebot Collage

Wir entschieden uns für die finnische Preiselbeertorte, einmal mit Kaffee und einmal mit Tee.

Finnische Preiselbeertorte mit Tee Collage

Beides hat sehr gut geschmeckt.

Danach gingen wir noch in der Sonne spazieren, die sich am Ende unserer Runde

Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn Sonnenuntergang

farbenfroh verabschiedete. Dann entdeckten wir auch noch den Storch im Nest, das seit 2006 jedes Jahr belegt ist. Eine Live-Cam überträgt die Aktivitäten im Nest in das Café. Als ich einen Blick auf den Monitor warf, erschien mir das Nest leer.

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werden wir diesen Sommer zur Rosenblüte gerne wieder vorbeikommen.

Hohn liegt im Kreis Rendsburg-Eckernförde zwischen den Flüssen Sorge und Eider etwa 10 km westlich von Rendsburg an der Bundesstraße 202 in Richtung Eiderstedt und St. Peter-Ording.

Bauernhof Café Rosenhof Hohn.
Westende 12
24806 Hohn
Öffnungszeiten Stand März 2016:
Mittwoch bis Sonntag 14.00 – 18:00 und an Feiertagen

** 09.08.2023 http://www.rosenhof-hohn.de/ nicht mehr verfügbar

3 thoughts on “Bauernhof Café auf dem Rosenhof Hohn

  1. Pingback: Buchweizen-Eierlikörtorte - kuechenlatein.com

  2. Karsten Natzius

    Wir waren diese Woche auf einen Kaffee und auf ein Stückchen Kuchen zu Gast in dem Rosenhof-Café!!! Einfach herrlich!!! Sehr einfach ausgestattet (mit dem Charme der 80-ziger) aber der eigentlich Sinn des Rosenhof-Cafés, der Kaffee und die Klasse-Kuchenauswahl!!! Ich ließ mir den Plaumenkuchen mit Schlagsahne schmecken, hmmm sehr lecker!!! Das Mädel hinter dem „Tresen“ war ebenfalls gut drauf, so gelang ein sehr schönes, wohlschmeckendes „Kaffeetrinken/Kuchenessen“ (der Kuchen war wie bereits erwähnt Weltklasse!!!)!!! Familie Finck und Familie Natzius aus Rostock sagen DANKE!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert