Die erste Brombeer-Ernte

Die Brombeeren werden langsam reif. Ein wenig Sonne könnten Sie noch gebrauchen, aber für die 125 g der

Zuppa Inglese

hat es schon gereicht.

Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, dass diese eigentlich als Dessert gedachte Speise sehr schnell aufgegessen war.

Zuppa Inglese

Menge:4 Portionen

Zuppa inglese

Diese „englische Suppe“ ist super schnell gemacht und einfach nur köstlich!

Zutaten

  • 150 Gramm Cantuccini
  • 1 Zitrone; Unbehandelt
  • 1 Pfirsiche, reife
  • 125 Gramm Brombeeren
  • 450 Gramm Sahne-Vanillepudding (Kühlregal)*
  • 2 – 4 Essl. Mandellikör (z. B. Amaretto)

Quelle

Kuechen latein nach:
essen&trinken FürjedenTag, Heft 9/2005

Zubereitung

  1. Cantuccini mit einem Nudelholz grob zerkleinern. Zitrone waschen und die Schale fein abreiben. Pfirsiche waschen und in dünnen Spalten vom Stein schneiden. Sofort mit 1-2 EL Zitronensaft beträufeln. Brombeeren verlesen. Vanillepudding und 1 Tl abgeriebene Zitronenschale verrühren.
  2. Den Boden einer Glasschale (1 l Inhalt) mit einem Drittel der Cantuccini-Krümel bedecken. Mit 1-2 EL Amaretto beträufeln. Darauf ein Drittel der Pfirsichspalten und Brombeeren verteilen. Mit der Hälfte des Puddings bedecken. Ein weiteres Drittel Cantuccini-Krümel
    darauf verteilen, mit 1-2 El Amaretto beträufeln und ein Drittel der Früchte darauf geben.
  3. ZuppaInglese _sm1      ZuppaInglese _sm3
    ZuppaInglese _sm2       ZuppaInglese _sm4

  4. Mit dem restlichen Vanillepudding bedecken und mit den restlichen Cantuccini-Krümeln und Früchten garnieren.
  5. ZuppaInglese _sm7

DIE KLASSISCHE ZUPPA INGLESE Das traditionelle Dessert aus Italien besteht ursprünglich aus kirschwassergetränkten Biskuits, üppiger Creme und kandierten, in Alkohol eingelegten Früchten unter einer überbackenen Baiserhaube.

Anmerkung Ulrike: * Den Sahnepudding habe ich mit 500 ml Flüssigkeit (Sahne-Milchgemisch) selbst gekocht und alles verbraucht.

Gesamtzeit: 15 Minuten

Related Post

5 Gedanken zu „Die erste Brombeer-Ernte

  1. LadYkraCheR

    du bist nicht lieb! +grummel+ ich hab gar kein talent, so was gutes zu machen und du ziehst mir immer so die zähne lang… na ja, irgendwann beiß ich n stück ausm monitor raus +g+

    Antworten
  2. ostwestwind

    Na, mit der Schritt für Schrittanleitung solltest du das wohl hinkriegen können. Es verlangt ja keiner, dass du die Cantucci selber backst, aber das ist auch\‘ mal wieder eine Idee

    Antworten
  3. LadYkraCheR

    Schatzekind, meine Küchenfertigkeiten sind allein aus meinem Mangel an Zeit sehr limitiert =) Und bei deinen bis zur Perfektion vollendeten Werken wäre alles, was bei mir rauskommt nur eine noch größere Enttäuschung ;) Daher spare ich mir diesen Depri =)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*