Eiskaffee mit Vietnamesischem Kaffee-Eis

Ich habe lange gezögert, aber mit einer Eismaschine im Haushalt ein Muss: David Lebovitz Buch The Perfect Scoop978-1-58008-808-4*. Wie sie, habe ich als erstes das Vietnamesische Kaffee-Eis ausprobiert, allerdings ohne Kakaonibs. Ich habe das mit meiner Eismaschine mit eigenem Kompressor (Unold 8875) hergestellt. Nach Ablauf des Programmes hatte es genau die richtige Konsistenz, um in gekühltem Kaffee serviert zu werden.

Eiskaffee mit Vietnamesischem Kaffee-Eis

Eiskaffee mit Vietnamesischem Kaffee-Eis

Sehr erfrischend bei der Wärme hier im Norden Deutschlands.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Vietnamesisches Kaffee-Eis
Kategorien: Eiskrem, Kaffee, Milchmädchen
Menge: 1 Liter, für Unold 8875

Zutaten

400 Gramm   Gesüßte Kondensmilch; 1 Dose, z.B. Milchmädchen
350 ml   Espresso
120 ml   Sahne

Quelle

978-1-58008-808-4978-1-58008-808-4* The Perfect Scoop: Ice Creams, Sorbets, Granitas, and Sweet Accompaniments: Ice Creams, Sorbets, Granitas, and Sweet Accessories978-1-58008-808-4*
978-1-58008-808-4
  Erfasst *RK* 20.05.2012 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

Kondensmilch, Espresso und Sahne verrühren, in den Behälter der Eismaschine geben und gut durchkühlen.

Den Behälter in die Eismaschine geben und nach Vorschrift gefrieren lassen.

Wenn das Eis noch zu cremig ist, die Masse in einen Gefrierbehälter geben und im Tiefkühler fest werden lassen.

Ulrike: Schmeckt prima im Eiskaffee.

=====

*=Affiliate-Link zu Amazon

Und hier gibt es noch mehr Eisrezepte von David Lebovitz.

3 thoughts on “Eiskaffee mit Vietnamesischem Kaffee-Eis

  1. mipi (Gast)

    So einen Eiskaffee würde ich ja auch gerne mal selbst zubereiten. Dazu müsste ich aber erst einmal eine Eismaschine kaufen. Bist Du mit Deiner zufrieden?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.