Fahrrad fahren im Alten Land

Ganz spontan entschossen sich der Ingenieur und ich zu einer Fahrradtour durch das Alte Land. Die Fahrradtour begann lehrreich: Wenn man mit dem Fahrradanhänger rückwärts auf ein stehendes Auto auffährt, verbiegt das Nummernschild.

Fahrrad fahren im Alten Land Nummernschild

Aber wer lässt sich schon durch solche Kleinigkeiten vom Wesentlichen abbringen? Auf’s Fahrrad geschwungen und der Ursache für

Schweinswal am Himmel

Schweinswale am Himmel nachgehen und hier

Airbus

fündig werden. Dann weiterradeln

Altes Land

in das Zentrum der Obst- und Kulturlandschaft „Altes Land“. Apfel- und Kirschplantagen, soweit das Auge reicht,

Äpfel werden berieselt

aber an diesem Sommerwochenende wurde es sogar den Äpfeln zu heiß und sie wurden berieselt. Hier ein Blick auf Blankenese bei Tag

Blankenese bei Tag

und bei Nacht

Blankenese bei Nacht

Sogar wir nahmen an den Cruise Days 2012 teil. Nachdem wir live im Fernsehen das Ablegemanöver der Kreuzfahrtschiffe gesehen hatten, fuhren wir bei angenehmen Temperaturen von Hove zum Este-Sperrwerk. Es war schon ein Erlebnis, wie die hell erleuchteten Schiffe sich aus dem Mühlenberger Loch schoben.

Am nächsten Tag ging die Tour vorbei an reich verzierten Altländer Fachwerkhäusern

Reich verziertes Bauernhaus

Prunkpforte

manche auch mit Prunkpforte über

Buxtehude

vorbei an Apfelbäumen, die im Knick wachsen

Knick mit Apfelbäumen)

weiter zum Fähranleger Lühe-Schülau

Lühe

und wieder zurück in unser Quartier, das nicht unbedingt eine Empfehlung wert ist

Übernachtung

aber seinen Zweck erfüllte. Insgesamt sind wir bei sehr sommerlichen Temperaturen ca. 100 km geradelt, so dass diese Kleinigkeiten sich nicht bemerkbar machen dürften.

Essen&Trinken

Schön war’s!

2 Gedanken zu „Fahrrad fahren im Alten Land

  1. ostwestwind

    REPLY:
    Äußerliche Schönheit genügt nicht für eine Empfehlung, das Preis-Leistungsverhältnis stimmte gar nicht, Duschen mit Stockflecken finde ich überflüssig und die Leistungsbeschreibung in den einschlägigen Portalen stimmte mit der vorgefundenen Wirklichkeit nun gar nicht überein …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*