Haltbarkeit: Schottischer Frühstückskuchen im Glas

Schottischer Kuchen im Glas 003

Vor knapp einem Jahr habe ich den Schottischen Frühstückskuchen im Glas gebacken und noch keine Aussage über den Geschmack und der Haltbarkeit in diesem Blog gemacht.

Sohn No. 2 war auf der Suche nach etwas Süßem zum Tee und fand noch eines der vier Gläser vom letzten Jahr. Das Vakuum war noch vorhanden, keine Schimmelflecken oder sonstige Abweichungen erkennbar. Also ‚ran an den Speck Kuchen:

Haltbarkeit: Schottischer Frühstückskuchen im Glas 004

Auch nach so langer Lagerzeit immer noch lecker und saftig. Es ist kein Krümel mehr übrig.

3 thoughts on “Haltbarkeit: Schottischer Frühstückskuchen im Glas

  1. Kaffeebohne (Gast)

    Ich hatte den Kuchen nach Deinem Rezept auch schon gebacken und er ist wirklich klasse, besonders wenn man mal spontan Lust auf selbst gebackenen Kuchen hat. Ich hatte die Rosinen ewig in Rum eingelegt, aber das schmeckt man leider nicht so, wie ich es erwartet hätte. Ich wollte eigentlich noch andere Rezepte ausprobieren, aber ich habe es noch nicht geschafft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*