Käsehändler mit Leib und Seele: Reimer Reimers

Hier hatte ich mich beklagt, dass es schwierig sei, z.B. die Produkte der Käsestraße käuflich zu erwerben, wenn Frau da nicht extra – wenig nachhaltig – zum Erzeuger fahren muss. Ich habe da Glück, auf den Kieler Wochenmärkten steht der Verkaufswagen

©Käsehandel Reimer Reimers (2)

©Käsehandel Reimer Reimers (1)

von Käsehandel Reimer Reimers aus Borgdorf-Seedorf. Wir kamen ins Gespräch, und wir stellten fest, dass es für den Verbraucher doch recht schwierig sei, Produkte der Käsestraße Schleswig-Holstein zu erwerben. Der Meierhof Möllgaard in Hohenlockstedt bietet 60 Käsesorten von 29 Hofkäsereien Schleswig – Holsteins an, aber dafür fährt der Verbraucher auf Dauer nicht quer durch Schleswig-Holstein. Auf meine Frage, warum Herr Reimers keine Internetpräsenz anbiete, antwortete er, er sei Käsehändlier mit Leib und Seele und stünde dem Kunden lieber im Gespräch zur Verfügung, als sich um so etwas auch noch zu kümmern. Aber er hätte nichts dagegen, wenn Küchenlatein darüber berichtet.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Sachkundig und mit voller Begeisterung wies Herr Reimers auf sein Sortiment der Käsestraße hin. Ich habe nicht alles behalten können, aber

©Angebot Käsehandel Reimer Reimers (1)

da wären Produkte wie der Dersauer Bauernkaas oder Dersauer Sterntaler vom Käsehof Biss in Dersau, die Produkte von Gut von Holstein,

©Angebot Käsehandel Reimer Reimers (2)

natürlich auch Ziegenfrischkäse vom Ziegenhof Rehder, Produkte des Hofes Solterbeck, der Ostenfelder Deichgraf aus der Meierei Ostenfeld oder auch Käse von Hof Backensholz.

Und wer nicht in Kiel wohnt, der kann bei Herrn Reimers auch auf dem Wochenmarkt in Plön einkaufen. Auf dem Exer steht der Verkaufswagen übrigens auf der Höhe von Steiskal am Kronshagener Weg.

Aber nicht nur für einheimische Produkte ist man hier an der richtigen Adresse. Wer z.B. den Gummikäse nicht mag, hier gibt es auch z.B. Büffelmozzarella

Visitenkarte Reimer Reimers Visitenkarte Reimer Reimers (2)

3 thoughts on “Käsehändler mit Leib und Seele: Reimer Reimers

  1. Pingback: Ergebnisse der Woche ab dem 2014-08-15 - Iron Blogger Kiel

  2. Pingback: Feigen-Pecorino-Ravioli | Hefe und mehr

  3. Pingback: Fig Pecorino Ravioli | Hefe und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*