Wie ich bei Kakao und Karotte anmerkte, benutze ich mein Waffeleisen viel zu selten. Für
Waffel-Calzone mit Maissalat
kam es für ein schnelles Baustellenessen wieder zum Einsatz. Eine prima Idee, die gefüllte Pizza aus dem Waffeleisen. Man muss nur darauf achten, dass die Füllung nicht zu üppig ausfällt, damit nichts ausläuft.
Waffel-Calzone mit Maissalat
Menge: 4 Portionen

Kategorie: Hauptspeise
Mit Salami, Mozzarella und Pizzateig aus dem Kühlregal kommen die köstlichen Waffel-Calzone mit Maissalat ganz fix aus dem Waffeleisen!
ZUTATEN

- 1 Tomate, gewürfelt
- 1 425-ml-Dose Kidneybohnen
- 1 425-ml-Dose Mais
- 1 Zwiebel, geschält, fein gewürfelt
- 1 Zehe Knoblauch, geschält, fein gewürfelt
- 2 Essl. Weißweinessig
- Salz
- Pfeffer
- 3 Essl. Öl + etwas Öl
- 1 Pck. Pizzateig mit Tomatensoße; 600 g aus dem Kühlregal
- 8 Scheiben Pfeffer-Salami à ca. 40 g
- 60 Gramm Mozzarella, gerieben
ZUBEREITUNG
- Tomatenwürfel mit abgetropften Kidneybohnen und Mais mischen. Essig, Salz, Pfeffer, 2 Essl. Öl und die Hälfte der Zwiebelwürfel verrühren.
- Pizzateig quer in 4 Streifen schneiden. Je zur Hälfte mit 1 EL Tomatensoße bestreichen, Ränder frei lassen. Soße mit je 2 Salamischeiben, 1 1⁄2 EL Mais-Mix und 1⁄4 Käse belegen.
 Ränder mit Wasser bestreichen, unbelegte Hälften darüberklappen, zudrücken. Calzonen in 2 Portionen im heißen, geölten Waffeleisen 3–5 Minuten backen.
- Rest Zwiebel und Knoblauch in 1 Essl. Öl anbraten. Rest Tomatensoße zufügen, aufkochen, mit Salz und Pfeffer würzen. Rest Mais-Mix und die Vinaigrette mischen. Soße und Salat zu den Waffel-Calzonen reichen.
Gesamtzeit: 30 Minuten
Vorbereitungszeit: 15 Minuten
Koch-/Backzeit: 5 Minuten
|
* = Affiliate-Link zu Amazon