Fruchtiger grüner Smoothie mit Spinat

Auf dem Foodbloggercamp in Köln** wurde zum Frühstück ein toller grüner, fruchtiger Smoothie mit Spinat serviert. Die Suche in den unendlichen Weiten des Zwischennetzes förderte dieses Rezept 10.11.2019** zutage. Ich hatte noch genau 67 g Spinat im Tiefkühler und in meinem Obstkorb dümpelten noch eine Banane und ein Apfel. Also schnell noch eine Kiwi und Avocado besorgt und es konnte losgehen.

© Apfel, Banane, Kiwi, Avocado, Spinat

Mein

Fruchtiger grüner Smoothie mit Spinat

©Grüner Smoothie mit Apfel, Banane, Kiwi, Avocado, Spinat

schmeckt cremig und nicht so süß.

Fruchtiger grüner Smoothie mit Spinat

Menge: etwa 700 ml

©©Grüner Smoothie mit Apfel, Banane, Kiwi, Avocado, Spinat Collage

Zutaten:

  • 1 Apfel, etwa 168 Gramm
  • 1 Avocado, etwa 205 Gramm
  • 1 Banane, etwa 177 Gramm
  • 1 Hand Blattspinat, Ulrike: TK, etwa 70 Gramm, vorbereitet gewogen
  • 1 grüne Kiwi, etwa 95 Gramm
  • 200 ml Wasser

QUELLE

abgewandelt von Ulrike Westphal nach:
https://www.roggemann-fotografie.de/gruener-smoothie-mit-frucht-avocado-und-spinat/

ZUBEREITUNG

  1. Apfel waschen und vierteln, Kerngehäuse entfernen. Wegen der roten Farbe hat ich meinen roten Apfel geschält, grüne Äpfel dürfen die Schale behalten. Von der Banane die Schale entfernen und in Stücke schneiden und in einen Blender geben, Apfelviertel dazu geben.
  2. Avocadofleisch, Kiwifruchtfleisch und Spinat zufügen und zu einer grasgrünen Masse verarbeiten. Wasser zum Verdünnen hinzugeben und erneut durchmischen.

Gesamtzeit: 10 Minuten
Vorbereitungszeit:5 Minuten

 
 
*=Affiliate-Link zu Amazon

** 28.05.2018 https://www.galeria-kaufhof.de/living/aktionen/recap-blogger-camp-2015/ nicht mehr verfügbar
10.11.2019 https:/www.roggemann-fotografie.de/gruener-smoothie-mit-frucht-avocado-und-spinat/ nicht mehr verfügbar

6 thoughts on “Fruchtiger grüner Smoothie mit Spinat

  1. Turbohausfrau

    Das ist ein grüner Smoothie, von dem ich mir vorstellen kann, dass mir der gut schmeckt. Normalerweise leide ich unter Green-Smoothie-Phobie, die sich aber hier ganz und gar nicht einstellt.

    Antworten
  2. Mahée Ferlini

    Ich sehe immer grüne Smoothies auf Blogs und Speisekarten, aber habe sie nie getrunken. Mit Kiwi habe ich aber nie gesehen!

    Antworten
  3. Kathi

    Ich finde grüne Smoothies toll!
    Wir hatten letztes Jahr frischen Spinat im Garten (durch Umzug jetzt leider nicht mehr :( ) und da habe ich ständig irgendwelche Früchte zusammengemischt. Bei meinem ersten Smoothie mit Spinat war ich skeptisch, ich wollte ja nicht, dass der nach Spinat, sondern schön fruchtig schmeckt. Die Advocado finde ich eine gute Idee, habe ich schon öfter gesehen, aber noch nie selbst gemacht. Wie du schon sagst, sorgt für Cremigkeit. Ich werds ausprobieren, Danke! :)
    Viele Grüße!!

    Antworten
  4. Pingback: Zusammenfassung der Woche ab 08.06.2015 | Iron Blogger Kiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.