Gelbe-Bete-Salat auf Vollkornbrot

Wie positiv sich die richtige Ernährung auf das Wohlbefinden auswirken kann, zeigen eindrucksvoll die neuen Folgen der Ernährungs-Docs978-3898835619 * im NDR. Ich fühle mich jetzt offiziell alt, weil sich der Zustand meiner Hüften von altersgerecht in schmerzhaft degenerativ verändert hat. Klar, dass ich da noch mehr als bisher auf meine Ernährung achte. Gedünstetes Gemüse und Vollkornprodukte sind immer gut, da gab es zum Lunch

Gelbe-Bete-Salat auf Vollkornbrot

Gelbe-Bete-Salat auf Vollkornbrot

Mit Gelber Bete kann ich mich und sogar der Inschennör anfreunden, Rote Bete schmecken uns nicht so toll, mögen sie auch noch so gesundheitsfördernd sein. Essen soll ja nicht zur Qual werden.

Gelbe-Bete-Salat

Menge: 2 Portionen

Gelbe-Bete-Salat

Zutaten:

  • 1 Knolle gekochte Gelbe Bete
  • 1 Apfel
  • 2 Möhren
  • 2 Essl. Zitronensaft
  • 60 ml Gemüsebrühe
  • 2 Teel. Meerrettich
  • 1/4 Bund frische Kräuter, z.B. Schnittlauch oder Petersilie
  • frisch gemahlener Pfeffer
  • 2 Scheiben Vollkornbrot

QUELLE

abgewandelt von Ulrike Westphal nach:
Die Ernährungs-Docs

ZUBEREITUNG

  1. Die Gelbe Bete in kleine Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Apfel und Möhren waschen, putzen und dazu raspeln. Alles vermischen.
  2. Für das Dressing Zitronensaft, Brühe und Meerrettich verquirlen, unter das Gemüse mischen und durchziehen lassen. Die Kräuter waschen, trocken schütteln, fein hacken und locker untermischen. Mit Pfeffer würzen.
  3. Den Gelbe-Bete-Salat auf Vollkornbrot anrichten.

Gesamtzeit: 10 Minuten
Vorbereitungszeit:15 Minuten

 
 
*=Affiliate-Link zu Amazon

Print Friendly

Related Post

6 Gedanken zu „Gelbe-Bete-Salat auf Vollkornbrot

  1. Pingback: Gelbe Beete Salat mit Apfel und Ziegenkäse | feinschmeckerle foodblog reiseblog stuttgart, reutlingen, schwäbische alb

  2. Pingback: Gelbe Bete Salat mit Apfel und Ziegenkäse | feinschmeckerle foodblog reiseblog stuttgart, reutlingen, schwäbische alb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud