Kochen ohne Tüte: Sauerkrautnudeln mit Speck

Auf der Rückseite der grün-gelben Tüte für Mac and Cheese fand sich noch ein zweites Rezept, nämlich eines für die Zubereitung von

Sauerkrautnudeln mit Speck

Sauerkrautnudeln mit Speck

Die jungen Herren fanden das wegen des Sauerkrautes „richtig gesund“. Geschmeckt hat es gut, um nicht zu sagen sehr gut und das ganz ohne Tüte. Die Zutaten können hier noch einmal nachgelesen werden, statt 2,7 g Schmelzkäse hatten wir nun 50 g Cheddar in den Sauerkrautnudeln.

Wer sich fragt, wo es carrageenfreie Sahne mit einem Fettgehalt von 10 – 15 % gibt, sollte nach Kaffeesahne Ausschau halten, da kann Herr Baudrexel mit seinem Sahneersatz, aus günstigen Pflanzenfetten, vermischt mit Milch und anderen Zusatzstoffen nicht mithalten.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Sauerkrautnudeln mit Speck
Kategorien: Pasta, KochenohneTüte
Menge: 2 bis 3 Portionen

Zutaten

250 Gramm   Spaghetti
100 Gramm   Speck, geräuchert, gewürfelt
1     400-g-Dose Sauerkraut, 350 g Abtropfgewicht
30 Gramm   Mehl
50 Gramm   Cheddar, fein gerieben
200 ml   Sahne, 12 % Fett
300 ml   Wasser
      Pfeffer, weiß, frisch gemahlen
      Muskatnuss, frisch gemahlen

Quelle

  eigenes Rezept nach einer grün-gelben Tüte
  Erfasst *RK* 22.09.2010 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

1. Spaghetti nach Packungsanleitung gar kochen.

2. Speck ohne Zugabe von Fett auslassen, Sauerkraut hinzufügen und 5 Minuten kochen lassen. Mehl mit Wasser anrühren. Restliches Wasser und Sahne zum Sauerkraut geben, Mehlmischung und Cheddar zufügen und unter Rühren aufkochen lassen. Mit den Gewürzen abschmecken.

3. Gegarte Spaghetti unterheben und mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

=====

3 thoughts on “Kochen ohne Tüte: Sauerkrautnudeln mit Speck

  1. Laia (Gast)

    REPLY:
    Mjam
    Schnell zubereitet, einfach und sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Die Sauerkrautnudeln mit Speck wird es bei uns ab jetzt wohl öfters geben, vielleicht erhöhe ich die Käsemenge beim nächsten Mal.

    Aber: Bei der Kategorisierung ist denke ich ein Fehler passiert, Kuchen und Kekse passt doch gar nicht?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.