Modern Tea Time zu Hause

Als der Chef-Pâtissier vom The Fontenay Marco D’Andrea am 22.November 2021 auf dem Roten Sofa des NDR saß, stand für mich fest: Zu meinem Geburtstag wollte ich mit den Herren in die Atrium-Lounge zum Afternoon-Tea.

Aber in Anbetracht DER Situation und der Tatsache, dass schwere Stürme für Norddeutschland an dem Wochenende angekündigt waren, blieben wir zu Hause. Eine weise Entscheidung, denn das Orkantief Zeynep legte den Bahnverkehr lahm. So gab es ein weiteres Buch, Modern Tea Time *, für die Sammlung und der

Afternoon Tea

Modern Tea Time - Afternoon Tea

fand in der Deluxe-Version mit Cremant im heimischen Wohnzimmer

bzw. Esszimmer

Modern Tea Time - Afternoon Tea

statt. Es gab eine Auswahl an Tee*, frisch gebackene Scones mit Clotted Cream und Erdbeerkonfitüre, Marmelade, Törtchen und feine Backwaren, klassische Gurkensandwiches mit Weißbrot, Kräuterfrischkäse und Kerbel sowie Kalbstartar.

Trotz des Brexits hatte mein Lieblingssupermarkt Englisch Clotted Cream vorrätig, die Little Scarlet Jam von Wilkin & Sons * leider nicht. Dafür aber Erdbeerfruchtaufstrich von Dalfour und sizilianische Zitronenmarmelade.

Die Produktion der Törtchen

Törtchen

und feinen Backwaren überließen wir einer ortsansässigen Konditorei.

So machte der Afternoon Tea auch recht wenig Arbeit.

Marco D’Andreas Scones-Rezept ähnelt diesem, nur verwendet er Milch statt Buttermilch und die Rezepte für das Gurkensandwich und Kalbstartar werden noch im Küchentagebuch festgehalten.

Kaum zu glauben, dass das erst einen Monat her ist. Fünf Tage später schickte ein Spacken seine Armee in ein souveränes Land und zettelte einen Krieg an.

* = Affiliate-Link zu Amazon

4 thoughts on “Modern Tea Time zu Hause

  1. Margaret Ortigo

    There is NOTHING better than a good afternoon tea. No matter the weather. It is always a fun time. Your tart looks wonderful.
    I love clotted cream with scones. Unfortunately is its very very expensive here and the milk needed to make my own is not available.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert