Penne mit einer würzigen Sauce mit Paprika

Einmal die Woche gibt es bei uns Pasta, schließlich haben wir uns ja vorgenommen, das Große Pastabuch durchzukochen. Diese Woche haben sich die Herren

Penne mit einer würzigen Sauce mit Paprika

Penne mit einer würzigen Sauce mit Paprika

ausgesucht. Normalerweise mache ich ja meine Nudeln selber, aber einen Penne-Aufsatz für meine Küchenmaschine gibt es – aus Qualitätsgründen – nicht in Europa, sondern nur in den USA. Deshalb habe ich die Penne käuflich erworben. Meine Herren haben den Unterschied sofort bemerkt. Nächste Woche also wieder selbstgemacht.

Den Koriander habe ich natürlich durch Petersilie ersetzt.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: PENNE IN EINER WÜRZIGEN SAUCE MIT PAPRIKA
Kategorien: Pasta
Menge: 4 Personen

Zutaten

1 groß.   Rote Paprika
1 groß.   Grüne Paprika
1 groß.   Gelbe Paprika
500 Gramm   Penne
80 ml   Olivenöl
2 Essl.   Süße Chilisauce
1 Essl.   Rotweinessig
20 Gramm   Frischer Koriander, gehackt
250 Gramm   Kirschtomaten, halbiert
      Frisch geriebener Parmesan zum Servieren

Quelle

978-3829004336 * Das große Pasta-Kochbuch *
ISBN 978-3829004336 p.140
  Erfasst *RK* 12.02.2008 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

1. Die Paprika in große, flache Stücke teilen und von Samen und Rippen befreien. Mit der Innenseite nach unten unter einem heißen Grill oder im Backofen 8 Minuten rösten, bis die Haut schwarz ist und Blasen wirft. Aus dem Backofen nehmen und mit einem feuchten Küchenhandtuch abdecken. Wenn sie abgekühlt sind, die Haut abziehen und das Fruchtfleisch in dünne Streifen schneiden.

2. Unterdessen die Penne in einem großen Topf mit kochendem Salzwasser al dente kochen. Abtropfen und wieder in den Topf geben.

3. Während die Pasta kocht, das Öl, die Chilisauce und den Rotweinessig verquirlen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Die Sauce mit dem frischen Koriander, den Paprika und den Kirschtomaten unter die Pasta mengen. Mit frischen Parmesan bestreut servieren.

Hinweis: Dieses Gericht kann warm als Hauptgericht oder bei Zimmertemperatur als Salat gereicht werden und paßt sehr gut zu Huhn oder Grillfleisch.

:Vorbereitungszeit: 30 Minuten
:Kochzeit: 12 Minuten

=====

*=Affiliate-Link zu Amazon

3 thoughts on “Penne mit einer würzigen Sauce mit Paprika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.