QQ S68/Q4/2011: Seite 68 und kein Bier aber – Taco-Suppe

Was so ähnlich klingt wie Nummer 22 und ein Bier hat natürlich seine Ursache bei Twitter – wo sonst.

QQ1**

QQ2**

QQ6

QQ3

QQ5

QQ4

Und so gibt es jetzt im Kaakpott – aus Pütt un Pann** den Quartalsquatsch**

Meine erste Seite 68 ist die

Taco-Suppe

Taco-Suppe

von der Katja ja schon hier annahm, dass sie Sohn 2 schmecken würde. Hat sie und auch den anderen beiden Herren und mir. Ich habe das Rezept mit etwas mehr Hähnchenbrust, eine rote Paprikaschote, mehr Mais und Geflügelbrühe angereichert.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Taco-Suppe
Kategorien: Suppe, Crockpot, Slow Cooker, Fleisch
Menge: 6 Portionen

Zutaten

H TACO-GEWÜRZ
2 Essl.   Getrocknete Zwiebeln, fein zerdrückt
1 Essl.   Chilipulver
1 Essl.   Salz
1/2 Essl.   Rosenpaprika
1/2 Essl.   Speisestärke
1/2 Essl.   Granulierter Knoblauch
1/2 Essl.   Korianderpulver
1/4 Essl.   Getrockneter Oregano
H SUPPE
550 Gramm   Hähnchenbrustfilets, geschnetzelt
35 Gramm   Taco-Gewürz
1 Dose   Mais, 425 ml, Abtropgewicht 285 g
1 Dose   Mais, 212 ml, Abtropfgewicht 125 g
1 Dose   Pizzatomaten, 420 ml, Abtropfgewicht 240 g
750 ml   Geflügelfond
1/2 Bund   Lauchzwiebeln
1     Paprikaschote, grün in Streifen
1     Paprikaschote, rot, in Streifen
H ZUM GARNIEREN
      Saure Sahne
      Koriander, frisch gehackt, Ulrike: darf gerne
      — fehlen
      Tortilla-Chips natur

Quelle

978-3000365652978-3000365652 * abgewandelt nach:Gabriele Frankemölle
52 Wochen – 52 Suppen:
Eintöpfe und Suppen zeitsparend zubereiten
mit Slowcooker, Crockpot & Schongarer
978-3000365652 *
ISBN: 978-3000365652
  Erfasst *RK* 16.12.2011 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

Für das Tacogewürz alle Zutaten vermischen und luftdicht verschlossen aufbewahren.

Alle Suppenzutaten in den Keramikeinsatz des Crockpots geben und 4 Stunden auf Stufe HIGH (sechs auf MEDIUM; acht auf LOW) garen. Mit einem Klecks saurer Sahne servieren, Koriander aufstreuen. (Ulrike: Koriander weggelassen.

: Vorbereitung: 5 min
: Garzeit: 4 Std. HIGH, 6 Std. MEDIUM, 8 Std. LOW
: Topfgröße: 3,5 l

=====

*=Affiliate-Link zu Amazon

** 25.05.2018 http://www.suutje.net/kaakpott/?p=281 nicht mehr verfügbar
http://www.suutje.net/kaakpott/ nicht mehr verfügbar

2 thoughts on “QQ S68/Q4/2011: Seite 68 und kein Bier aber – Taco-Suppe

  1. Tanja M. (Gast)

    Hört sich lecker an. Das wäre ja mal wieder ein Kandidat für’s abendliche Vorbereiten einer Crockpot-Mahlzeit. Nur das Hühnchen müsste ich morgens noch schnibbeln und reinwerfen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.