Spaghetti in Ziegenkräuterbutter, Erbsen und Ziegenfrischkäse

Diesen Monat sucht Kathleen vegetarische Lieblingsrezepte. Ich koche sehr viel vegetarisch, so dass ich gar nicht sagen kann, welches davon mein Lieblingsrezept ist. Aber mir ist nach Frühling! Bis es draußen so weit ist, hole ich mir den

Spaghetti in Ziegenkräuterbutter, Erbsen und Ziegenfrischkäse

Spaghetti in Ziegenkräuterbutter, Erbsen und Ziegenfrischkäse (2)

auf den Teller. Tiefgekühlte Erbsen und Salatkräuter zaubern ein zartes frühlingsgrün auf den Teller. Wirklich köstlich, die Kombination von Erbsen und Ziegenfrischkäse.

Die Ziegenbutter hatte ich ebenfalls noch in der Truhe und genau wie den Ziegenfrischkäse bei Marktschwärmer Kiel erstanden.

Spaghetti in Ziegenkräuterbutter, Erbsen und Ziegenfrischkäse

Menge: 2 Portionen

Spaghetti in Ziegenkräuterbutter, Erbsen und Ziegenfrischkäse (1)

Spaghetti in Ziegenkräuterbutter, Erbsen und Ziegenfrischkäse enthält sehr viele Zutaten aus der Region Schleswig-Holstein

Zutaten:

  • 180 Gramm Spaghetti
  • 60 Gramm Ziegenfrischkäse, z.B. von hier oder hier
  • 100 Gramm Erbsen, Ulrike TK

Kräuterbutter

  • 90 Gramm Ziegenbutter
  • 2 Essl. Gartenkräuter, TK
  • 1 Schalotte, fein gehackt
  • 1 Essiggurke, fein gehackt
  • Salz
  • Piri Piri
  • 180 Gramm Spaghetti
  • 60 Gramm Ziegenbutter von Jahnke
  • 100 Gramm Erbsen, Ulrike TK

QUELLE

978-3706624725*

abgewandelt von nach:
Austro Pasta. 250 raffiniert einfache Rezepte*
ISBN 978-3706624725

ZUBEREITUNG

  1. Für die Kräuterbutter die gehackte Schalotte kurz blanchieren und mit der zimmerwarmen Butter verrühren und würzen. Kräuter und Essiggurke dazugeben, kalt stellen.
  2. Spaghetti im Salzwasser nach Packunganleitung bissfest kochen, abgießen und den Ziegenfrischkäse, Erbsen und die in Scheiben geschnittene kalte Kräuterbutter gut unter die heißen Spaghetti rühren.

Gesamtzeit: 30 Minuten + ggf. Kühlzeit
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Koch-/Backzeit: 12 Minuten

 
 
*=Affiliate-Link zu Amazon

Noch mehr Rezepte aus dem Buch Austro Pasta*:

Steirische Fleckerl mit Käfer Borlottibohnen und Schweinebraten
Steirische Fleckerl mit Käfer Borlottibohnen und Schweinebraten
Schinken-Rahm-Fleckerl
Schinken-Rahm-Fleckerl
Fleckerl mit frischem Schotten, Blaumohn und Mohnöl
Fleckerl mit frischem Schotten, Blaumohn und Mohnöl
Paradeiserspaghetti
Paradeiserspaghetti

Kohlenpottgourmet – Linsensalat ǀ Applethree – Spaghetti-Muffins ǀ Meine Zuckerfreiheit – Rote Bete Salat mit Walnüssen und Feta ǀ Brittas Kochbuch – Chili con Coconut ǀ Wallygusto – Süßkartoffel-Erdnuss-Eintopf mit Hülsenfrüchten und Salzzitronen ǀ Sommermadame einfach perfekt – Currysuppe mit Glasnudeln ǀ Volker mampft – Erdnusscurry ǀ multikulinarisch(es) – Lasagnerolle mit Wiesenbärenklaufüllung ǀ Kathys Küchenkampf – Nudeln mit gegrillten Tomaten, gerösteten Pinienkernen, Thymianbutter und Parmesan

One thought on “Spaghetti in Ziegenkräuterbutter, Erbsen und Ziegenfrischkäse

  1. Pingback: Kulinarische Weltreise Österreich: Ödenburger Mohnauflauf - kuechenlatein.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert