Teenager-Küche: Ahornsirup-glasierte Hot Dogs mit Senf- Zwiebeln

Kekstester twitterte, womit Frau 18-jähige vewöhnen könne. Meine jungen Herren hatten sich gerade selbst und mich mit

Ahornsirup-glasierte Hot Dogs mit Senf- Zwiebeln

Ahornsirup-glasierte Hot Dogs mit Senf- Zwiebeln 001

verwöhnt und ich gab das weiter. Ich muss sagen, wirklich köstlich und eben Hot Dog ‚mal anders. Mit einem Salat geht das durchaus als vollwertiges Mittagessen durch.

========== REZKONV-Rezept – RezkonvSuite v1.4
Titel: Ahornsirup-glasierte Hot Dogs mit Senf- Zwiebeln
Kategorien: Snack
Menge: 4 Portionen

Zutaten

8     Schweinswürstchen
2 Essl.   Sonnenblumenöl
2     Zwiebeln, in dünne Ringe geschnitten
1 Teel.   Senfsaat, gelb oder braun, Ulrike: Braun
2 Essl.   Ahornsirup
4     Mini-Baguettes
1 Essl.   Dijon Senf
1 groß.   Prise Zucker, braun
2 Essl.   Wein oder Apfelessig, Ulrike: Apfelsessig

Quelle

  Good Food Magazine, September 2010, p.28

  Erfasst *RK* 15.08.2010 von
  Ulrike Westphal

Zubereitung

1. Den Backofen auf 200 °C/Umluft 180 °C/Gas 6 vorheizen. Die Würstchen auf ein Backblech geben und für 20 Minuten garen. In der Zwischenzeit in einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebel mit der Senfsaat 10-15 Minuten köcheln lassen, bis sie goldbraun und weich sind.

2. Die Würstchen aus dem Backofen nehmen und mit Ahornsirup einpinseln. Die Backofenhitze auf 220 °C/Umluft 200 °C fan/Gas 7 reduzieren und das Backblech für weitere 5-8 mins in den Ofen schieben bis die Wütschen dunkel glänzen und durchgegart sind. In den letzten Minuten die Baguettes mit erwärmen. Den Senf, Zucker und Essig in die Zwiebeln einrühren und rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Baguettes aufschnedten und je 2 Würstchen hineingeben. Mit den Senfzwiebeln servieren

=====

3 thoughts on “Teenager-Küche: Ahornsirup-glasierte Hot Dogs mit Senf- Zwiebeln

  1. Hesting (Gast)

    Ich hätte auch Apfelessig genommen. Oder etwas Apfel abgerieben und den Abrieb unter die Zwiebeln gemischt.

    Ob das Einpinseln der Würste mit Ahornsirup vor bzw. während dem Grillen auch eine Option ist?

    Antworten
  2. Anne (Gast)

    Mein 18-jähriger verweigert sich bislang jedem Verwöhn-Versuch, aber so lecker wie das aussieht, werde ich mich damit einfach bald selbst verwöhnen! Ahornsirup und geröstete Zwiebeln liebe ich sowieso. Nochmals Danke für die Inspiration!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
28 ⁄ 14 =