Linguine mit Zucchini-Walnuss-Pesto

Im April dreht es sich bei „Alle lieben Pasta“ um Pesto. Seit dem #pesto-storm sind meine gesammelten Pestorezepte hier zusammengestellt. Ich serviere ja selten Gerichte ein zweites Mal hier im Blog, daher gibt es für dieses Event

Linguine mit Zucchini-Walnuss-Pesto

Linguine mit Zucchini-Walnuss-Pesto

Sehr lecker!

Bei den Marktschwärmern Kiel erstand ich von Hunkelstide ein Set für Zucchini Walnuss Pesto. So kann man auch außerhalb der Zucchini-Saison in den Genuss des Zucchini-Walnuss-Pesto kommen. Wer das Pesto lieber frisch zubereiten will, kann das mit Zucchini aus südlichen Gefilden

Zucchini Italien

ausprobieren oder wartet bis zur heimischen Zucchini-Saison.

Zucchini-Walnuss-Pesto

Menge: 2 Portionen

Zucchini-Walnuss-Pesto

Zutaten:

  • 60 Gramm Walnüsse, geröstetet, grob gehackt
  • 2 Essl. Rapsöl plus mehr
  • 1 gr. Zucchini, geviertelt, entkern, klein gewürfelt, Ulrike: etwa 300 – 320 Gramm
  • 1 Zehe Knoblauch, fein gehackt
  • 30 Gramm Ziegenhartkäse, z.B. Bergziege
  • 1 Hand voll Basilikumblätter, grob geschnitten
  • 1/2 Zitrone, der Abrieb, nach Geschmack
  • Salz
  • Pfeffer

QUELLE

von Ulrike Westphal

ZUBEREITUNG

  1. 2 Essl. Rapsöl in einer Pfanne heiß werden lassen. Die Zucchiniwürfel darin 2 – 3 Minuten unter mehrmaligem Schwenken anbraten, herausnehmen und abkühlen lassen. 2 Essl. Zucchiniwürfel beiseite stellen.
  2. Übrige, abgekühlte Zucchiniwürfel mit gerösteten Walnüssen, Basilikumblättern, Ziegekäse und Knoblauch grob pürieren. So viel Rapsöl zugeben, bist der Pesto eine angenehm sämige Konsistenz hat. Mit Salz, Pfeffer und Zitronenabrieb abschmecken, die beiseite gelegten Zucchiniwürfel unterheben.

Gesamtzeit: 30 Minuten + Abkühlzeit
Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Koch-/Backzeit: 3 Minuten

 
 
*=Affiliate-Link zu Amazon

Photo Credit: Tastesheriff
Alle Lieben Pasta 2018
 
 
 
 
Mein Beitrag zu Claras vierter Runde „Alle lieben Pasta!“ .
 
 
 
 

Print Friendly, PDF & Email

Related Post

7 Gedanken zu „Linguine mit Zucchini-Walnuss-Pesto

  1. Pingback: Pesto-Rezepte

  2. Anne

    Zucchini im Pesto, was für eine tolle Idee. Im Sommer werden wir wieder Zucchini ernten, da weiß ich dann ja schon mal, was ich damit mache…
    Liebe Grüße aus Eutin,
    Anne

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud