Trennung mit Hindernissen

Ich hatte also alle meine Kochbücher katalogisiert und die Keller-Bibliothek aufgeräumt. Und da stand nun Jamie’s AmericaBild*

Kochbuchregal mit Jamie

im Regal für englischsprachige Kochbücher, zwischen Camilla Plum’s Scandinavian KitchenBild und Nigel Slater’s TenderBild. Gefallen hatte mir das KochbuchBild nie so richtig. Seit Killer Mac’n’Cheese hatte ich das Buch bis zur Aufräumaktion nie wieder in der Hand. Jamie und ich werden in diesem Leben nicht mehr warm, gehört der schließlich auch zu den Köchen, die zwar wissen**, was ein gutes Pesto ausmacht, aber unter ihrem Namen nicht unbedingt beste Qualität vertreiben.

Pesto Jamie Oliver 003 Pesto Jamie Oliver 004

Auch Jamie Olivers Pesto enthält zur Gewinnmaximierung preiswertes Sonnenblummenöl und Cashew-Kerne.

Also bot ich das Buch kurzerhand auf der von Alice gegründeten Facebook-Gruppe für Kochbuchsüchtige an und kurze Zeit später war das Buch schon unterwegs zu Nata. Tja, und genau 4 Tage später lag dann das Buch wieder bei mir auf dem Tisch.

Empfänger nicht zu ermitteln

Foodblogger sind ja bekannt dafür, dass sie so spontan von einem auf den anderen Tag umziehen, egal ob der Name auf der Türklingel oder Briefkasten angebracht ist. Ich habe mich dann darüber per Twitter bei @DHLPaket beschwert und es wurde sich wirklich prompt meines Problems angenommen. Ich bekam eine Paketmarke als Ersatz, nur hatte inzwischen die Postagentur in meinem Ort die Pforten geschlossen. Also radelte ich am Freitag zur Postfiliale am Stresemannplatz und gab um 12:30 Uhr das Kochbuch jetzt als Paket an Natas Packstation auf. Am Sonnabend wollte ich dann die Sendungsverfolgung testen, die – nach Murphy geht das voll in Ordnung – nicht funktionierte.

Sendungsverfolgung funzt nicht

Ich bin dann erst einmal shoppen gegangen, nach meiner Rückkehr las ich dann folgenden Tweet:

Paket ist da

Ich konnte meinen Augen kaum trauen, aber tatsächlich, nach 24 Stunden nach Einlieferung lag Jamie in der Packstation zur Abholung bereit und die Sendungsverfolgung klappte auch wieder

Sendungsverfolgung

Und so gehen Jamie und ich jetzt getrennte Wege und er hat jetzt bei Nata ein Plätzchen im Kochbuchregal gefunden.

Jamies neues Zuhause

Und ich „darf“ das Regal mit weiteren Büchern füllen:

Kochbuchregal ohne Jamie

*=Affiliate-Link zu Amazon

**www.jamieoliver.com/recipes/vegetarian-recipes/basic-pesto nicht mehr verfügbar

2 thoughts on “Trennung mit Hindernissen

  1. nata (Gast)

    Danke nochmal für Deine Mühe!
    Jamie liegt zur Zeit auf meinem Schreibtisch und darauf schläft der Kater, dich an das Buch gekuschelt. Was jetzt der Grund dafür ist, verstehe ich auch nicht, aber es sieht so aus als wäre der Kater ein Kochbuchfan geworden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*