Eindrücke von der Hanse Spirit 2014

Eindrücke von der Hanse Spirit 2014 Halle A2 Messe HH
Der Inschennör trinkt gerne Whisky und besuchte am Wochenende zum ersten Mal die Hanse Spirit 2014 in der Halle A2 der Hamburg Messehallen. Die Endverbrauchermesse für Genießer öffnete bereits zum vierten Mal ihre Türen und der Besucher konnte sich dem hochprozentig-leckeren und informativen Genuss hingeben. Die Aussteller offerierten Whisky, Rum, Cognac, Edelobstbrände und und die besonderen Tropfen konnten direkt am Stand mit kompetenter Beratung genossen werden. Darüber hinaus gab es Informationen zu very british products, Whisky-Reisen, exotischer Konfitüren aus Mauritius und auch Krimifans fanden die passenden Anregungen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Messe schon gut besucht, aber noch „leer“.

©Hansespirit 010214  Blick von oben in Halle A2 Messe HH

Am Ende der Halle standen drei Tasting-Busse bereit.

©Hansespirit 010214 Tastingbusse

Hier konnten sich die Messebesucher eingehender mit verschiedensten Spirituosenthemen befassen. Hochkarätige und international anerkannte Referenten hielten dort Tastings ab. Der Inschennör entschied sich – wie sollte es auch anders sein – für ein Whisky Tasting mit Wemyss-Malts, durchgeführt von Dietmar Schulz, Alba-Import, aber dazu mehr in einem gesonderten Blogbeitrag.

Gin war neben Whisky DAS Getränk

©Hansespirit 010214 Gin

von Nord: Der Siedler Gin, Omen Gin, bis Süd: Bavarian Dry Gin
Feel!, See Gin, The Duke wird in der Republik Gin mit klarem Süd-Gefälle hergestellt.

Auf der Messe waren auch Produkte aus Schleswig-Holstein vertreten:

©Hansespirit 010214 Feine Brände von Gut Basthorst>

Feine Brände von Gut Basthorst aus der Feingeisterei, z.B. Finkenwerder Herbstprinz und ab 2016 auch Single Malt.

©Hansespirit 010214 The Ostholsteiner

The Ostholsteiner, aber bitte die Etikette dabei nicht außer acht lassen.

und nicht zu vergessen, DEN Preetzer.

2 thoughts on “Eindrücke von der Hanse Spirit 2014

  1. Pingback: Whisky-Tasting | kuechenlatein.com

  2. Pingback: Besuch der Hanse-Spirit 2015 - kuechenlatein.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.