Frau Küchenlatein kauft auf Gut Manhagen ein

Seit meinem letzten Blogpost über Gut Manhagen hat sich dort viel verändert. Inzwischen gibt es es ein Hinweisschild zum Käseverkauf

Hinweisschild Käseverkauf Gut Manhagen

und beim letzten Besuch trug ich mich in die Interessentenliste für Produkte vom Lamm und Angler Sattelschwein ein. Sohn 2 wünscht sich zu seinem Geburtstag am 24. Richies gegrillte Rippchen. Pünktlich dazu erreichte mich dann per mail die Einladung zum Verkaufstag:

Verkaufstag Gut Manhagen

An diesem Tag goss es wie aus Eimern, aber das hielt weder mich noch andere davon ab, pünktlich auf dem Gut zu erscheinen.

Collage Gut Manhagen

Ich habe mich für einen Braten und Rippchen vom Angler Sattelschwein, Mettwurst und Käse entschieden. Folgende Milch-Produkte habe ich bereits getestet und für gut befunden:

Collage Käse Manhagen

Den ungereiften Weichkäse haben Frau Feinschmeckerle und ich im Rahmen einer Käseverkostung in St. Peter-Ording beim diesjährigen Bloggertreffen ohne Kochlöffel verkostet

Käseverkostung St.Peter-Ording

Die Schafsmilch und -käsesaison neigt sich zwar seinem Ende zu, aber der Schnittkäse von den hofeigenen Kühen wird immer besser und ist auch noch weiterhin zu haben. Und wer zur Weihnachtszeit frisches Lammfleisch haben möchte:

Ankündigung Manhagen

Unter der genannten Telefonnummer werden auch Käsebestellungen entgegen genommen, damit es keinem so ergeht wie mir am 17.08.2012

Gähnende Leere Gut Manhagen

Gut Manhagen
Manhagen 3 – 7
24631 Langwedel
//www.gut-manhagen.de/

Edit 02.06.2015 Der Hofladen ist zur Zeit geschlossen.

2 thoughts on “Frau Küchenlatein kauft auf Gut Manhagen ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
14 + 7 =