Globetrotter Lodge auf dem Aschberg – Fahrradtour durchs Hügelland am Ostseestrand

Bekanntermaßen wohne ich ja in Schleswig-Holstein, da wo andere Urlaub machen. Bewegung gut tut und macht die Seele frei, also beschlossen der Gatte und ich bei allerschönstem Wetter eine Fahrradtour mit dem Ziel Ascheffel zu machen.

Fahrradrundtour

Bereits im Jahre 2008 haben wir Bismarck auf dem Aschberg besucht und ernteten ob der kollossalen Höhe des Aschbergs ein müdes Lächeln. Zugegeben in der Schweiz und in Bayern gelten die Hüttener Berge nur als Hügel. Aber in Relation zur umgebenden Landschaft ist das „hoch“,

©Blick von der Globetrotter-Lodge auf dem Aschberg in Richtung Tal ©Globetrotter Lodge auf dem Aschberg

schon gar, wenn man diese Höhenmeter mit dem Fahrrad bewältigt. Aber es ist hügelig, das zeigt der Blick vom Kletterturm der Globetrobetrotter Lodge und man spürt es auch in den Oberschenkeln …

©Bismarck am Aschberg Juli 2014

Die Gruselköche von 2008 und die Aschberg-Stuben sind Vergangenheit und nach 41 km und 98 Höhenmeter stärkten wir uns am Campfire der Globetrotter Lodge auf dem Aschberg mit Johannisbeerschorle mit Mineralwasser der Wittenseer Quelle, Tetenhusener Currywurst und Hühnerbrüsten vom Wittenseer Hühnerhof zu einem umwerfenden Panoramablick.

©Campfire  Globetrotter Lodge auf dem Aschberg

Nachdem Hunger und Durst mit den Produkten aus der Region gestillt waren, ging es durch den Naturpark Hüttener Berge in Richtung Ostseestrand

©Hügelland am Ostseestrand

nach

©Eckernförde Collage

Was man als Foodie in Eckernförde so anstellen kann, darüber habe ich hier schon einmal berichtet. Kaum zu glauben, aber es ging bis Eckernförde stetig bei Gegenwind bergauf, ein paar Kilometer bis nach Hause haben wir gecheated.

©Bahnfahrt Collage

So sind dann wohl ca. 50 km zusammengekommen …

One thought on “Globetrotter Lodge auf dem Aschberg – Fahrradtour durchs Hügelland am Ostseestrand

  1. Pingback: Fahrradtour durch das Auenland Schleswig-Holsteins - kuechenlatein.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.