Garten-Kochevent Keimsprossen: Mein Beitrag Kartoffelschiffchen mit Sprossenmischung

Dieser Garten-Koch-Event: Keimsprossen** hat es mir ja angetan: Bei mir auf der Fensterbank hat so einiges gekeimt, das zu diversen Leckereien verarbeitet wurde. Hier noch einmal die Zusammenstellung: Zuerst die 8 Beiträge außer Konkurrenz

1. Dinkel-Buttermilchbrot mit Getreide-Sprossen

 

2. Brot mit gekeimtem Weizen

 

3. Kichererbsensprossen mit Orangen                4. Gemüseschnitten mit Sprossendip

Sprouted chick peas with orange Gemüseschnitten mit Sprossendip 005

5. Geschmorte Kichererbsensprossen                6. Linsenpürree Santorini

Geschmorte Kichererbsensprossen 005 Linsen mit Bockshornklee 001

7. Bananen im Sesammantel                                   8. Reissalat mit Bockshornkleegrün

Sesamsprossen 012 Bockshornkleegrün 006

und mein Beitrag zu diesem Event ist das für unsere Familie „alltagstauglichste“ Sprossengericht:

9. Kartoffelschiffchen mit Sprossenmischung

Kartoffelschiffchen 007

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das alles auszuprobieren. Auf der Fensterbank sprosst es weiter, ich werde sicher noch weitere Sprossenrezepte testen.

**http://gaertnerblog.de/blog/?p=486 nicht mehr verfügbar

2 thoughts on “Garten-Kochevent Keimsprossen: Mein Beitrag Kartoffelschiffchen mit Sprossenmischung

  1. strandi (Gast)

    schön
    sehr tolle Rezepte! Schön, wenn man sich Zeit für so etwas nehmen kann, ich bin ja nie solange in der Nähe unserer Küche, darum hät ich das wohl nicht geschafft. und auch sonst dachte ich, dass Sprossen so das meine sind. Vielleicht überleg ich mirs ja noch anders!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.