Katrins Hofmilch – Hofmilch tanken bei Katrin

(M)eine Quelle für wirklich frische Milch ist ja Gesche, deren Gatte Milchvieh hält und sich liebevoll um Earl Grey kümmert.

Ich muss nur rechtzeitig Bescheid sagen und die allerwichtigste Voraussetzung: Gesche muss zur Arbeit kommen, denn ansonsten wäre es ökologisch nicht vertretbar, in Kronshagen Dithmarscher Hofmilch zu trinken. Aber auch Gesche hat ihre freien Tage verdient und ich habe mich nach einer weiteren Quelle umgesehen:

Katrins Hofmilch

Katrins Hofmilch (1)

Mit nur einem kleinen Schlenker bei meiner arbeitstäglichen Fahrt nach Neumünster und zurück kann ich in Thienbüttel frische Milch kaufen tanken. Und zwar täglich, also 365 (!) Tage im Jahr von 06-22 Uhr.

Katrins Hofmilch - Hütte

Der Automat steht in dieser Hütte. Und man muss nur Kleingeld dabei haben, lesen können und schon geht’s los. Ein Handmodell für den Vorgang zum Ablichten ist natürlich sehr von Vorteil …

Milchtanken Collage

Geld einwerfen, Klappe öffnen, die Flasche schräg unter den Auslaufstutzen halten und Knopf so lange gedrückt halten, bis die Flasche voll ist.

Katrins Hofmilch - Milch getankt

Die Milchflaschen haben wir dort käuflich erworben und jetzt liegen die frisch gespült und sterilisiert in meinem Kofferraum und warten auf den nächsten Einsatz.

Sohn 2, der letztes Wochenende zu Besuch kam, hat der Geschmack voll überzeugt.

Katrins Hofmilch

Von Gesche weiß ich, dass in so einer Milchhütte sehr viel zusätzliche Arbeit steckt. Der Automat muss täglich geleert, gesäubert und wieder befüllt werden. Und das bei Öffnungszeiten von 6 – 22 Uhr Uhr 365 Tage im Jahr!

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Katrins Hofmilch – Hofmilch tanken bei Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud