Rezepte von Daniel Leader

Bisher wurden folgende

Rezepte von Daniel Leader

bei Küchenlatein nachgebacken:

Bread Alone* Daniel Leader
Bread Alone: Bold Fresh*
ISBN: 978-0688092610
978-0393050554 * Local Breads: Sourdough and Whole-Grain
Recipes from Europe’s Best Artisan Bakers
*
©Älpler Baguette 003
Älpler Baguette
©Tschechisches Landbrot 001
Tschechisches Landbrot
©Tschechisches Landbrot 002
Czech Country Bread
©Sauerteig-Croissants 003
Sauerteig-Croissants
©Dinkelvollkornbrot mit Sauerteig
Dinkelvollkornbrot mit Sauerteig
©Hemp Seed Rye 001
Hemp Seed Rye
©Schlesisches Roggenbrot 002
Light Silesian Rye Chleba
Seigle d’Auvergne – Auvergne-Roggen(brot)
Seigle d’Auvergne – Auvergne-Roggen(brot)
Dunkles Schlesisches Roggenbrot - Chleba
Dunkles Schlesisches Roggenbrot – Chleba

3 thoughts on “Rezepte von Daniel Leader

  1. Pingback: Dunkles Schlesisches Roggenbrot - Chleba - kuechenlatein.com

  2. Karin Anderson

    Das einzige, das ich bisher geschafft habe, ist das French Walnut Bread aus „Local Breads“ – ich hab einfach zu viele Brotbackbücher.
    Übrigens gibt es einen Übersetzungsfehler in einigen Rezepten (es sei denn, der wurde in einer Neuauflage korrigiert): Kümmel wurde versehentlich mit Cumin (Kreuzkümmel) übersetzt. Ich hab damals mit seiner Frau Sharon im „The Fresh Loaf“ Forum gechattet, weil ich mich wunderte, wieso so ein exotisches Gewürz in europäischen Brotrezepten auftaucht.
    Welches seiner Brote gefällt dir denn am besten?

    Antworten
    1. kuechenlatein Beitragsautor

      Im Moment stehen wir auf das polnische Landbrot, das demnächst veröffentlicht wird. In „diesen Zeiten“ prima, falls Hefe noch einmal knapp wird. Es kommt ganz ohne gekaufte Hefe aus.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.