Welche Küchengeräte sind überflüssig?

Zorra hat ihren Haushalt auf unnütze Haushaltsgeräte überprüft. Foodfreak und Mutant sind gefolgt und da werde ich natürlich nicht zurückstehen:

Küchengerät Haushalt Küchenlatein
Wasserkocher nicht vorhanden, ich habe einen Wasserkessel für den Gasherd
Handrührgerät ich habe eine Küchenmaschine
Kaffeemaschine täglich im Einsatz
Küchenwaage ja, ich wiege sogar Öl: 1 EL = 12 g :)
Toaster ja, kommt zum Einsatz bei selbstgebackenem Weißbrot
Waffeleisen vorhanden und wird auch eingesetzt
Milchaufschäumer kommt mehrmals täglich in Einsatz
elektrische Kaffeemühle ist zum Mahlen kleinerer Mehlmengen umfunktioniert
elektrische Tischgrill vorhanden, war ein Fehlkauf
Friteuse vorhanden und nachweislich benutzt für Berliner Quarkbällchen, Mutzenmandeln
Eierkocher vorhanden, brauche ich nicht, nur der beste Ehemann von allen
Wasserfilter nicht vorhanden Edit: 25.08.2010wurde im Jahre 2010 angeschafft
Saftpresse handbetriebenes Gerät vorhanden, womit presst man sonst den Saft aus?
Entsafter nicht vorhanden, ich entsafte nach dieser Methode
Folienschweissgerät nicht vorhanden
Römertopf nicht vorhanden
Raclettegrill, Fondueset beides vorhanden und im Einsatz
Kirschentsteiner nicht vorhanden
Gebäckpresse vorhanden und vom besten Ehemann von allen gern genutzt
Tomatenstrunkentferner wie meinen??
Orangenschälmaschine nicht vorhanden, was soll das sein?
Hot-Dog-Maschine nicht vorhanden, habe ich heute zum ersten Mal überhaupt gesehen, dass es so etwas gibt
Zuckerwattenmaschine nicht vorhanden
Donut-Maker nicht vorhanden
Heisse Stein vorhanden, wenn damit ein Stein für den Backofen gemeint ist. Kommt bei vielen Broten zum Einsatz!
elektrischer Tischwok nicht vorhanden
Popcorn- und Nudelmaschine weder noch
Stabmixer kommt mit seinen diversen Aufsätzen sehr oft in Einsatz
Crèpepfanne Neuanschaffung, ist im Einsatz
Soda-Maker viel genutzt, wenn damit ein Mineralwasseraufsprudler gemeint ist
Eisportionierer in drei verschieden Größen vorhanden, mein Küchenhelfer des Jahres 2005

One thought on “Welche Küchengeräte sind überflüssig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.