Rezepte mit Süßkartoffel

Rezepte mit Süßkartoffel in deutscher Sprache

Süßkartoffel - Sweet Potato

Süßkartoffeln, auch Bataten genannt, ähneln Kartoffeln zwar optisch, sind aber eine völlig andere Pflanze, die zu den Windengewächsen gehört und meterlange Ranken bildet. Ursprünglich stammt die Pflanze aus Mittel- oder Südamerika, wird inzwischen aber auch in warmen Regionen der USA, in Südeuropa und vor allem in China in großen Mengen angebaut. Von den zahlreichen Sorten kommen nur wenige auf den deutschen Markt, überwiegend solche mit rötlichen Schalen und gelb-orangenem bis violettem Fruchtfleisch. Nach Europa kam die Süßkartoffel Ende des 15. Jahrhunderts auf den Schiffen der Seefahrer um Christoph Kolumbus. Besonders beliebt sind Süßkartoffeln in den USA. In vielen tropischen und subtropischen Ländern gehören die länglichen Knollen zu den Grundnahrungsmitteln. Robuste Sorten wachsen inzwischen auch auf Feldern in Norddeutschland.

Rezepte mit Süßkartoffel in englischer Sprache Rezepte mit Süßkartoffel in englischer Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.