Resteverwertung: Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven

Im Gegensatz zu meinen drei Herren bin nicht so die Konfitüren- und Marmeladen-Esserin. Ich mag es bei Brotbelägen zu jeder Tageszeit herzhaft und nachdem ich beruflich sehr lange Zeit täglich mit Fleisch- und Fleischerzeugnissen zu tun hatte, stehe ich eher auf Käse. An wenige herzhafte Brotaufstrichen habe ich mich schon gewagt, einige davon sind auch vegetarisch:

Als dann bei Valentinas Kochbuch die Rezension von Möhrenpesto und MaronicremeBild erschien, musste ich das haben. Beim Durchblättern blieb mein Blick an Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven hängen.

Vom Reissalat mit Trauben waren noch genau 100 Gramm Feta übrig, ein kläglicher Rest von Tomaten in Öl und schwarzer Oliven fanden sich auch noch im Kühlschrank, der Fertigstellung der

Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven

©Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven (2)

stand nichts mehr im Wege. Ein schnell zubereiteter vegetarischer Brotaufstrich, der wunderbar würzig schmeckt.

Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven

Menge:ca. 150 Gramm

©Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven (1)

Würziger, schnell zubereiteter Brotaufstrich aus Feta, Tomaten und Oliven

Zutaten:

  • 100 Gramm Feta
  • 2 Essl. Olivenöl; Ulrike: Würzöl der Tomaten in Öl
  • 2 = 20 Gramm Tomaten, getrocknet, fein gehackt; Ulrike: getrocknete Tomaten in Öl, abgetropft
  • 10 Gramm Oliven, schwarz, entsteint, fein gehackt

QUELLE

Bild

abgewandelt von Kuechen latein nach:
Möhrenpesto und Maronicreme
35 vegetarische Brotaufstriche
Bild

ZUBEREITUNG

  1. Den Feta zerkrümeln, Öl zufügen und mit der Gabel gut vermischen, bis eine feine Masse entstanden ist.
  2. Die klein gehackten Tomaten und Oliven unter die Käsecreme ziehen.

Gesamtzeit: 15 Minuten
Vorbereitungszeit: 5 Minuten

2 thoughts on “Resteverwertung: Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
4 × 25 =